der

FLorian

Ich selber war teil der Jugendfeuerwehr und bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben, jetzt möchte ich mich dafür einsetzten den Jugendlichen das zu ermöglichen was mir ermöglicht wurde.

Michael

Mein Sohn ist Teil der Jugendfeuerwehr und ich finde die Arbeit die dort gemacht wird sehr wertvoll und nun möchte ich das andere Jugendliche davon auch profitieren.

Schrift- und Kassenwart

wilfried

Aenean in sem vitae tellus varius fermentum eu at felis. Nullam quis est quis sem facilisis ornare ac eget arcu. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Cras aliquet arcu nibh, in eleifend felis faucibus.

Der Verein

Der Förderverein der Jugendfeuerwehr der Stadt Norderstedt e. V. wurde im Juni 2012 gegründet. Wir bestehen aus ehrenamtlichen Mitgliedern, welche immer 112% geben, um die wichtigen Aufgaben der Jugendfeuerwehr zu unterstützen. Primär geht es uns um die Förderung uns Stärkung der Kameradschaft innerhalb der Gruppe.
Denn die Jugendfeuerwehr ist viel mehr als die Heranführung an den feuerwehrtechnischen Dienst, sie bietet ein starkes Soziales Umfeld, Freundschaft und Zusammenhalt.
Die Jugendfeuerwehr ist nicht einfach nur ein Hobby, die Jugendfeuerwehr ist Familie.

Und das möchten wir als Förderverein unterstützen, dies machen wir beispielsweise durch die jährliche Sommerfahrt oder das organisieren von weiteren dynamischen Gruppenveranstaltungen.

Hierbei haben wir uns vorwiegen sechs Punkte auf die Fahnen geschrieben, welche sind:

1. Finanzielle Unterstützung von Jugendlichen, deren wirtschaftliche Situation die Teilnahme an Freizeiten der Jugendfeuerwehr nicht zulassen würde
  2. Unterstützung bei Veranstaltungen
  3. Unterstützung von Freizeiten der Jugendfeuerwehr
  4. Beschaffung von Materialien und Arbeitsgerät
  5. Unterstützung der Selbstdarstellung
  6. Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen
Wenn du noch mehr über unsere Arbeit erfahren möchtest, schau gerne auf unserem Facebook und unserem Instagram Kanälen vorbei, hier bleibst du immer auf dem neusten Stand über uns.